Powerfrau Birgit Schrowange: „Ich gehe achtsam mit mir um!“

0

Wer Brigit Schrowange begegnet, trifft auf eine echte Powerfrau, die strahlt und lacht. Der TV-Star genießt das Leben und schöpft dabei Kraft aus einer rundum positiven Lebenseinstellung. „Mir geht es gut, ich habe einen Beruf, der mir Spaß macht, einen Sohn, auf den ich stolz sein kann. Und ich habe eine neue Liebe gefunden, als ich nicht mehr damit gerechnet hatte. Was will man mehr?“

Älter zu werden, ist für die Moderatorin der Infotainment-Sendung „Extra – Das RTL-Magazin“ noch lange kein Grund zu hadern. „Man sollte sich locker machen. In meinem Alter spielt das Aussehen nicht mehr die wichtigste Rolle, dafür hat man so viele andere positive Werte aufzuweisen. Statt auf Teufel komm raus der Jugend nachzulaufen ist es doch viel wichtiger, gesund, attraktiv und authentisch zu sein.“

„Et kütt wie et kütt!“

Die Wahlkölnerin wirkt immens ausgeglichen, ganz bei sich angekommen. Wie schafft sie das? „Indem ich achtsam mit mir und meinen Ressourcen umgehe. Natürlich stecke ich mein hektisches Leben nicht mehr so gut weg wie mit 20. Ich lebe im Hier und Jetzt, schaue nach vorne. Dabei hilft mir schon mal mein Lebensmotto: Et kütt wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange“. (Für alle Nichtkölner: Es kommt wie es kommt. Es ist noch immer gut gegangen).

Den Körper in Balance halten

„Ein wichtiges Ritual ist für mich seit Langem, regelmäßig zu entsäuern und damit den Stoffwechsel zu unterstützen. Ich setze dabei auf die basischen Mineralstoffe von Basica. Das hat bereits meine Mutter so gemacht. Und sie ist immer noch bewundernswert fit. Ich vertraue der Marke. Denn schließlich stecken in den Produkten von Basica mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Naturheilkunde. Und dieses Wissen ist mir wichtig.“

Damit der Stress sie nicht überfordert, sorgt sie für entsprechenden Ausgleich. Darum gehört für die 60-Jährige zu einem achtsamen Leben auch, feste Ruhephasen einzuplanen. „In der Woche kann ich ruhig Gas geben. Doch am Wochenende muss ich auftanken, neue Kräfte sammeln. Die Wochenenden sind mir heilig, sind meine persönliche Ich-Zeit.“ Dann geht sie gerne mit guten Freunden aus oder Wandern. „Ich liebe es, mich in einem Park, am Rheinufer oder auf meiner Lieblingsinsel Mallorca irgendwo hinzusetzen und in die Natur zu schauen. Für mich sind solche Naturerlebnisse echte Energiespender!“

Powerfrau Birgit Schrowange: „Ich gehe achtsam mit mir um!“
Diesen Artikel bewerten
Weitere Informationen

Basica: Hochwertige Nahrungsergänzung für den Säure-Basen-Ausgleich         – ANZEIGE –

Das Säure-Basen-Gleichgewicht und ein funktionierender Energiestoffwechsel sind wichtige Voraussetzungen für Vitalität und Leistungsfähigkeit. Alle Basica® Produkte (rezeptfrei in der Apotheke) enthalten organisch gebundene Mineralstoffe und wertvolle Spurenelemente. Zink trägt zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt bei und ist wichtig für die geistige Leistungsfähigkeit. Magnesium hilft mit, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren. Calcium und Magnesium unterstützen den Energiestoffwechsel. Es gibt verschiedene Darreichungsformen: als Granulat zum Einrühren in Speisen, als Tabletten zum Schlucken, als lösliches Trinkpulver oder als Mikroperlen zur direkten Einnahme. Die Produkte können täglich eingenommen werden, auch unabhängig von den Mahlzeiten. Ernährungswissenschaftler empfehlen eine Entsäuerungskur über einen längeren Zeitraum.

Informationen unter: www.basica.de

Beitrasbild © Basica_NadineDilly-2787
Teile diesen Artikel:

Comments are closed.