Impfen

Gesundheit Ärztin schreibt in einen Impfpass, eingeklinkt daneben ist ein gerahmtes Bild mit einer Zecke auf einem Blatt © Pfizer
0

Start der Zeckensaison: gut geschützt dank FSME-Impfung

Der Frühling ist da. Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken uns Menschen in die Natur. Also dorthin, wo auch Zecken leben. Schon bei Temperaturen ab fünf bis sieben Grad Celsius können die Blutsauger aktiv sein. Dabei können sie gefährliche Krankheitserreger wie die Viren der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen. Durch Impfen kann man sich jedoch schützen.

Gesundheit 60 oder älter? Unbedingt die Grippeimpfung wahrnehmen! © BraunS, Getty Images
0

60 oder älter? Unbedingt die Grippeimpfung wahrnehmen!

Nach dem Wegfall vieler Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird in diesem Winter die Ansteckungsgefahr auch mit Grippeviren wieder größer. Besonders Menschen ab 60 Jahren profitieren von der Grippeimpfung, denn sie sind stärker gefährdet, einen schweren Verlauf und Folgeerkrankungen zu erleiden.