Raus aus dem Alltag, rein in die Auszeit!

0

Romantik- & Wellnesshotel Deimann, Schmallenberg im Sauerland

Eingebettet in die sanften Hügel des Sauerlandes im Westen Deutschlands begrüßt das Romantik- & Wellnesshotel Deimann seine Gäste. Dieser Wohlfühlort vom Feinsten lockt Aktivurlaubende und Ruhesuchende gleichermaßen. Der ehemalige Gutshof aus dem Jahr 1880 wurde zu einem erstklassigen Urlaubsort ausgebaut – und ist bis heute das einzige Fünf-Sterne-Hotel im Sauerland.

Das Sauerland ist vor allem als Naherholungsgebiet und für den Wintersport im größten Skigebiet nördlich der Alpen bekannt. Es finden sich aber auch ausgedehnte Wander- und Radwege in der idyllischen Region. Der Golfclub Schmallenberg ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Wie im pittoresken Ortskern der historischen Gemeinde Schmallenberg zeichnet historisches Fachwerk auch das Romantik- & Wellnesshotel Deimann aus, das, umgeben von grünen Wiesen und Wäldern, eine ideale Kulisse bildet, um tief durchzuatmen und abzuschalten.

Wellness ohne Ende

Neben Yoga, Golf oder Ski- und Wandertouren sorgt der SPA im Gutshof für wohltuende Entspannung. Die Bade- und Wellnesslandschaft auf über 6.000 Quadratmetern lässt keine Wohlfühl-Wünsche offen: Sie umfasst einen Outdoor- und zwei Indoorpools; ein weitere Outdoorpool ist bereits im Bau. Wer gerne schwitzt, hat ebenfalls die Qual der Wahl: Dampfsauna? Finnische Sauna? Infrarotsauna? Tecaldarium? Aromabad? Bio-Saunarium? Weitere Highlights sind die Quarzsandliege, die Ayurverda-Massagen sowie ein Private-SPA. Im Rahmen seines wöchentlichen Aktivprogramm bietet das Deimann kostenlos Aquagymnastik, Nordic Walking, Meditation, Progressive Muskelentspannung und Wirbelsäulengymnastik an.

Regionale Gaumenfreuden…

Zum ganzheitlichen Wohlbefinden gehören immer auch kulinarische Genüsse – so auch hier. Der gebürtige Münsterländer Thomas Stratmann, der der Familie Deimann schon lange verbunden ist, verwöhnt die Gäste in den À-la-Carte-Restaurants mit einer abwechslungsreichen Küche und lässt die Schätze seiner Heimat gekonnt in seine Kreationen einfließen. Im weitläufigen Hauptrestaurant genießen Gäste das umfangreiche Frühstücksbuffet sowie mehrgängige Abendmenüs im Rahmen der Verwöhn-Halbpension.

… und ein Koch mit „Star“-Allüren

Das kulinarische Herzstück der Deimannschen Gastronomie ist jedoch das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Gourmetrestaurant Hofstube Deimann, wo auf höchstem Niveau die feinen Köstlichkeiten von Chefkoch Felix Weber geschlemmt werden können. Die ausgezeichneten Gerichte bereitet er im offenen Küchenkonzept direkt vor den Augen des Gastes zu – so viel Show muss sein. Zum sechsten Mal in Folge wurde Felix Weber 2022 vom Guide Michelin mit einem Stern geehrt – als einziger Koch im Sauerland.

Wohnkomfort Deluxe

Das familiengeführte Hotel Deimann ist ein Rückzugsort par excellence, dafür sorgt nicht nur seine Lage im malerischen Sauerland, sondern auch die Ausstattung der Zimmer und Suiten. Für besondere Wohlfühlmomente sorgen 21 Juniorsuiten und drei Luxussuiten im neuen Anbau Sorpehaus. Neben einem großzügigen Wohnbereich mit Kamin begeistern auch die Badezimmer auf Spa-Niveau. Während die Juniorsuiten mit einer eigenen Infrarotkabine ausgestattet sind, können Gäste der Luxussuiten in der privaten finnischen Sauna schwitzen. Die neuen Refugien überzeugen mit einem exklusiven Interieur: Heimisches Eichenholz, edle Wollteppiche und Leinen prägen das dezente Design und bieten so ein tolles Ambiente mit viel Platz und Wohnkomfort.

Es gäbe noch so viel mehr zu berichten von diesem einzigartigen Flair eines ganz besonderen Ortes, aber am besten fahren Sie selbst einmal hin und lassen sich so richtig verwöhnen!

Bewerten Sie diesen Beitrag!
[Total: 0 Average: 0]
Weitere Informationen

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Reservierung finden Sie bei www.deimann.de oder unter Romantik- & Wellnesshotel Deimann, Alte Handelsstraße 5, 57392 Schmallenberg;
Telefon: 02975-810 oder per Email: info@deimann.de

Fotos: Romantik- & Wellnesshotel Deimann
Teile diesen Artikel:

Comments are closed.