Das Immunsystem im Winterschlaf? – Von wegen!

0

Unser Immunsystem ist uns ein Leben lang ein treuer, aber meist auch stiller Begleiter. Oft arbeitet es von uns unbemerkt im Hintergrund. Auch wenn es in den vergangenen Jahren aufgrund gesteigerter Hygiene- und Schutzmaßnahmen vermeintlich weniger zu tun hatte, hält es noch lange keinen Winterschlaf – ganz im Gegenteil.

Unsere Immunabwehr ist stets im Einsatz

Entgegen der Vorstellung vieler Menschen funktioniert unser Immunsystem nicht wie ein Muskel, der schwächer wird, wenn wir ihn nicht aktiv nutzen. Das Immunsystem hat – neben der Abwehr unterschiedlicher Erreger – jeden Tag eine Menge zu tun. Es beseitigt zum Beispiel veränderte und abgestorbene Zellen und greift bei Verletzungen wie Schnitt- oder Schürfwunden ein.

Gute Bedingungen für die Immunabwehr schaffen

Damit unser Immunsystem all diese Jobs bestmöglich erledigen kann, ist Unterstützung gefragt. Dazu zählt insbesondere ein gesunder Lebensstil: ausreichend schlafen, regelmäßig bewegen, Stress reduzieren. All das ist wichtig, um der Immunabwehr unter die Arme zu greifen. Damit das Immunsystem einwandfrei funktioniert, ist es auch auf eine ausreichende Versorgung mit wichtigen Mikronährstoffen angewiesen. Eine möglichst ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung trägt dazu bei, dass wir viele Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen.

Bewusst und ausgewogen unterstützen – mit zusätzlichen Mikronährstoffen

Zusätzlich  kann auch eine Mikronährstoff-Kombination mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen – z. B. Orthomol Immun aus der Apotheke – ein gesundes Immunsystem unterstützen.

Bewerten Sie diesen Beitrag!
[Total: 0 Average: 0]

Orthomol Immun ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält Vitamin C, Vitamin D und Zink als Beitrag zu einer normalen Funktion des Immunsystems. Orthomol Immun enthält 25 wichtige Mikronährstoffe in einer Kombination aus Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen und Mineralstoffen. Orthomol Immun liefert alle wichtigen Mikronährstoffe, die das Immunsystem bei besonderen Belastungen benötigt.

Das Produkt ist in Apotheken in vier Darreichungsformen erhältlich: Trinkfläschchen + Tabletten, Granulat, Tabletten + Kapseln, Direktgranulat Menthol-Himbeere und Direktgranulat Orange.

Teile diesen Artikel:

Comments are closed.