Sommer, Sonne, Scheidenpilz?

0

Scheidenpilzprodukte im Ausland häufig verschreibungspflichtig. Was zu tun ist, damit Scheidenpilz im Urlaub kein Thema mehr ist?

Die Deutschen sind das reisefreudigste Volk der Welt – das belegen die Studien der Welt Tourismus Organisation UNWTO. Doch um den wohlverdienten Urlaub genießen zu können, muss die Gesundheit mitspielen. Laut einer Umfrage der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) wird jeder dritte Urlauber krank. Frauen haben zum Beispiel oft mit Migräne, Menstruationsbeschwerden oder aber mit einem Scheidenpilz zu kämpfen. Vorausgehender Stress und der Klimawechsel schwächen meist die körpereigene Immunabwehr. Mit Canesten® GYN Once Kombi, der modernen 1-Tages-Behandlung aus der Apotheke, können Frauen schnell und effektiv in Eigenregie einen Scheidenpilz behandeln. Da Scheidenpilzprodukte im Ausland häufig nur durch den Arzt verschrieben werden, ist es empfehlenswert, Canesten® GYN Once Kombi bereits vor der Abreise zu besorgen, denn in Deutschland ist das Präparat rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Scheidenpilz: Unangenehm, nicht gefährlich

„Eine Scheidenpilzinfektion kann für Betroffene äußerst unangenehm sein, ist jedoch nicht gefährlich.“ so Professor Dr. Hans-Jürgen Tietz, Leiter des Berliner Instituts für Pilzkrankheiten. Drei Viertel aller Frauen leiden mindestens einmal in ihrem Leben an einem Scheidenpilz, die meisten davon sogar mehrfach. Tritt er trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch einmal auf, sollten die Warnzeichen wie Brennen und Jucken im Intimbereich und/oder ein vermehrter Ausfluss ernst genommen und behandelt werden. Wirksame Präparate gibt es in Deutschland rezeptfrei in der Apotheke.

Im Urlaub kann sich die Situation dann schwierig gestalten, wenn im jeweiligen Land Antipilzmittel wie Canesten® GYN Once Kombi verschreibungspflichtig oder nicht erhältlich sind, so zum Beispiel in Spanien, Norwegen, Schweden und den Niederlanden. Daher ist es in jedem Fall ratsam, vorzusorgen und ein Antipilzmittel in der Reiseapotheke mitzuführen, um keine wertvolle Urlaubszeit für die Suche nach einem Arzt oder Lesen eines ausländischen Beipackzettels zu verschwenden. Weil im Urlaub jeder Tag zählt, bietet die schnell wirksame 1-Tages-Kombi von Canesten® rasche Linderung, da die Symptome im Allgemeinen innerhalb der ersten vier Tage abklingen. Dank der Depotwirkung, die den Wirkstoff Clotrimazol über vier bis fünf Tage kontinuierlich freisetzt, muss die Tablette nur einmal angewendet werden. Die in der Tablette zusätzlich enthaltene Milchsäure beschleunigt die Freisetzung zusätzlich. Die in der Kombi-Packung enthaltene Creme dient der Weiterbehandlung des äußeren Intimbereichs.

Bewerten Sie diesen Beitrag!
[Total: 0 Average: 0]
Fotos © Fotolia
Teile diesen Artikel:

Comments are closed.